So cute

Snowies Abenteuer

Let's Play!

Snowies Abenteuer

Snowies Abenteuer ist ein in Unity entwickeltes 2.5D Game, in dem sich der Schneemann Snowie durch ein Level mit Gegnern und Jump’n’Run-Abschnitten kämpfen muss. Bei der Entwicklung wurden 2D– und 3D-Elemente kombiniert, sodass ein 2.5D Game entstand.  Die Anwendung ist in der Zusammenarbeit mit Maximilian Fock und im Rahmen unseres Bachelorstudiums entstanden. Ziel war es durch dieses Projekt unsere Fähigkeiten im Scripting und unsere Kenntnisse in Unity auszubauen.

Der Spielfigur wurden klassische Fähigkeiten, wie die Möglichkeiten zu sprinten, zu springen und anzugreifen gegeben, um seine Gegner zu besiegen und die vielen Parcourselemente zu meistern. Das Leveldesign wurde durch verschieden gestaltete Blöcke umgesetzt, um möglichst viele Variationen und Kombinationen möglich zu machen. Ebenfalls wurde ein Menü integriert, welches den Spieler*innen Optionen bietet, um beispielsweise einen neuen Versuch zu starten. Sie haben eine begrenzte Anzahl an Leben, welche sich an den Speicherpunkten durch Sammelobjekte wiederherstellen lässt.

Projektrollen

Leveldesign 100%
2D Grafiken 100%
Menü 100%
Characterdesign 70%
Konzeption 50%
Programmierung 50%
Ready to start a project?